Locked History Actions

Diff for "Index"

Differences between revisions 19 and 38 (spanning 19 versions)
Revision 19 as of 2010-12-11 11:41:51
Size: 2390
Editor: silwol
Comment:
Revision 38 as of 2021-04-14 06:56:12
Size: 1558
Editor: paedae
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 2: Line 2:

==== OpenTTD-LAN ====
Wir würden gerne eine OpenTTD-LAN durchführen. Wer mitmachen will, sollte an der Terminfindung unter [[http://doodle.com/dia4ep64m996yc5i]] teilnehmen. Weitere Infos werden dann hier und auf der Mailingliste bekannt gegeben.
Line 12: Line 8:
[[PR|Flyer und Plakate für die kommenden Veranstaltungen zum Ausdrucken]]
Line 15: Line 13:
Die VALUG ist ein Treffpunkt fuer Fans von freien Betriebssystemen und freier Software. Allen voran natürlich GNU/Linux-Fans, aber auch Anhänger/innen diverser BSD-Varianten finden sich immer wieder bei uns ein. Die VALUG ist ein Treffpunkt für Fans von freien Betriebssystemen und freier Software. Allen voran natürlich GNU/Linux-Fans, aber auch Anhänger/innen diverser BSD-Varianten finden sich immer wieder bei uns ein.
Line 17: Line 15:
VALUG steht fuer "Voralpen Linux User Group". Da die VALUG kein Verein und keine Firma ist, braucht man sich nur zugehörig fühlen, dann ist man Mitglied! VALUG steht für "Voralpen Linux User Group" und bei uns ist jede:r willkommen, wir wollen möglichst viele Menschen erreichen.
Line 19: Line 17:
Bei uns ist Jede und Jeder willkommen und wir wollen möglichst viele Menschen erreichen. Es gibt keine Einstiegshürden und es wird kein Vorwissen vorausgesetzt. Natürlich sind auch Profis willkommen und in bester Gesellschaft. Die Themenbereiche, die wir bei unseren Treffen, in Mailinglisten oder im Chat behandeln, sind dementsprechend breit gefächert. Es gibt keine Einstiegshürden und es wird kein Vorwissen vorausgesetzt. Natürlich sind auch Profis willkommen und in bester Gesellschaft. Die Themenbereiche, die wir bei unseren Treffen, in Mailinglisten oder im Chat behandeln, sind dementsprechend breit gefächert (siehe vergangene Veranstaltungen)
Line 21: Line 19:
Wir treffen uns zu Stammtischen (immer der 2. Freitag im Monat) im [[Clubraum|VALUG-Clubraum]], im [[IRC]] Channel (ein Chat) oder in der [[Mailingliste]]. Im Wiki können registrierte !NutzerInnen Artikel schreiben.

'''Free as in Freedom''' ist ein Leitspruch der FSF, dieser Homepage und es sollte auch einer der Mitglieder der VALUG sein.

 * http://www.oreilly.com/openbook/freedom/ Free as in Freedom
 * http://www.stallman.org Richard Stallman's Crusade for Free Software.

Solltest du Lust haben mit zu machen, eine Funktion oder Aufgabe zu uebernehmen, dann poste in die [[Mailingliste]], dass du dieses oder jenes übernehmen möchtest oder komm einfach zum Stammtisch und "mach es". Die anderen die dort mitlesen oder anwesend sind, werden schon ihren Senf dazu geben.
Wir treffen uns zu Stammtischen (immer der 2. Freitag im Monat) im [[Klubraum|VALUG-Klubraum]], im [[IRC]] Channel (ein Chat) oder in der [[Mailingliste]]. Im Wiki können registrierte !NutzerInnen Artikel schreiben.

Die nächsten Termine

VALUG-Stammtisch

Datum: Freitag, 19.November 2021 18:30
Ort: Online oder Alter Schl8hof Wels - wird noch festgelegt
Details: Wir legen die Form (online oder vor Ort im Alten Schl8ho Wels) fest, wenn klar ist, wie sich die Covid-19-Situation bis dahin entwickelt.

VALUG-Stammtisch

Datum: Freitag, 10.Dezember 2021 18:30
Ort: Online oder Alter Schl8hof Wels - wird noch festgelegt
Details: Wir legen die Form (online oder vor Ort im Alten Schl8ho Wels) fest, wenn klar ist, wie sich die Covid-19-Situation bis dahin entwickelt.

Kalender abonnieren

Flyer und Plakate für die kommenden Veranstaltungen zum Ausdrucken

Vergangene Veranstaltungen

Was ist die VALUG?

Die VALUG ist ein Treffpunkt für Fans von freien Betriebssystemen und freier Software. Allen voran natürlich GNU/Linux-Fans, aber auch Anhänger/innen diverser BSD-Varianten finden sich immer wieder bei uns ein.

VALUG steht für "Voralpen Linux User Group" und bei uns ist jede:r willkommen, wir wollen möglichst viele Menschen erreichen.

Es gibt keine Einstiegshürden und es wird kein Vorwissen vorausgesetzt. Natürlich sind auch Profis willkommen und in bester Gesellschaft. Die Themenbereiche, die wir bei unseren Treffen, in Mailinglisten oder im Chat behandeln, sind dementsprechend breit gefächert (siehe vergangene Veranstaltungen)

Wir treffen uns zu Stammtischen (immer der 2. Freitag im Monat) im VALUG-Klubraum, im IRC Channel (ein Chat) oder in der Mailingliste. Im Wiki können registrierte NutzerInnen Artikel schreiben.